StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
BITTE NICHT MEHR ANMELDEN! WIR SIND UMGEZOGEN. IHR FINDET UNS NUN UNTER: http://divine-game.de/

Und plötzlich war alles anders... Herausgerissen aus Raum und Zeit, trafen Gestalten aufeinander, die sich nie hätten begegnen dürfen. An einem Ort, der eigentlich nicht existieren sollte...

Ein zusammgewürfelter Haufen verlorener Existenzen begibt sich auf die Suche nach Antworten. Was hat sie zusammengeführt? Wie kommen sie zurück nach Hause? Wer ist für all das verantwortlich? Rätsel sind zu lösen, Barrieren zu überwinden. Und über allem liegt der Hauch des Göttlichen...

Tauche ein in die Neue Welt deiner Helden!


ENTFÜHRTE: m: 24, w: 24
LIBERI: m: 5 (+1 NPC), w: 2
BEWERBER: m: 0, w: 1

TEAM: Admin: 1, Gast: 1, NPC: 3
ARCHIVIERTE: m: 0, w: 0


„An den bunten Kleinwagen ging sie gleich vorbei, die würden ja nicht einmal eine Laterne aushalten und Johanna war sich sicher, dass es mehr als eine Laterne lang dauern würde, bis sie einigermaßen fahren konnte."

- Johanna Mason



Das Design des Forums wurde Mozilla Firefox angepasst. Bei anderen Browsern kann die Anzeige abweichen.

Dies ist eine private Fansite, die keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgt.

Smilies by Green Smilies


Teilen | 
 

 Was ist spielbar?

Nach unten 
AutorNachricht
Divinity
Puppenspieler
Puppenspieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 12.11.11

BeitragThema: Was ist spielbar?   Mi Nov 16, 2011 5:10 pm

Sämtliche Texte und Ideen bezüglich der Storyline und der Hintergrundinfos sind Eigentum der Forenbetreiber. Die Nutzung (auch von Auszügen) außerhalb dieses Forums ist untersagt.

Spielbar sind im Grunde alle Figuren, die irgendwann einmal in einem Roman, einem Film, einer Serie, einer Kurzgeschichte oder einem Comic erwähnt wurden. Dies gilt auch für jene, von denen nur der Vor- oder Nachname bekannt ist. Bei Comicfiguren sollte allerdings beachtet werden, dass wir als Avatare keine Zeichnungen gestatten.
Ihr könnt den von euch favorisierten Charakter im Alter eurer Wahl spielen. Als Einschränkung gilt dabei lediglich, dass Figuren, irgendwann in der Geschichte ihren Tod finden, nur in einem Alter einsteigen dürfen, welches sie vor Ihrem Dahinscheiden auch tatsächlich erreicht haben. Beispiel: Colin Creevey aus der Harry Potter - Reihe starb bei der Schlacht um Hogwarts. Damals war er ca 17 Jahre alt. Ihr könntet diesen Chara dem entsprechend nicht als 20- oder 30-Jährigen ins Spiel bringen.
Weiterhin gilt, dass Charaktere aus Buchreihen oder Serien, die noch nicht abgeschlossen sind, nicht älter hier einsteigen dürfen, als der Stand ist, auf dem sie sich im letzten erschienenen Roman/ der letzten Episode befanden. Einfach deshalb, weil sie ja im nächsten Band / der nächsten Folge große Veränderungen durchmachen oder gar sterben könnten. Es wäre im Nachhinein nicht mehr möglich, das Spiel anzupassen, weil hier ja auch Entwicklungen stattfinden, die dann unter Umständen nicht mehr mit der Vorlage vereinbar sind.

Wir sind uns im Klaren darüber, dass dieses Forum vermutlich vorrangig Fantasy-Gestalten anlocken wird. Scheut euch aber bitte nicht, auch "Normalos" anzubieten. Es wäre doch sicher sehr interessant zu lesen, wie Jane Austens Fanny Price auf Wrath den blinden Vampirkönig aus der Black Dagger - Saga reagiert. Oder wie Sherlock Holmes sein feines Gespür einsetzt, um den Wahnsinn um ihn herum zu begreifen und das Rätsel seiner erzwungenen Reise zu lösen. Gerade die Unterschiede zwischen den einzelnen Figuren werden dieses RPG so spannend machen.

Die Ausnahmen:
Figuren aus Cornelia Funkes "Tintenwelt" sind nicht zugelassen. Wer die Geschichte kennt, wird verstehen, dass wir uns unmöglich solche Konkurrenz ins Boot holen können. [;-)] Unter Umständen werden wir uns aber entscheiden, sie später einmal als Gastrollen ins Spiel zu bringen.
Götter können wir leider ebenfalls nicht zulassen. Solch umfassende Macht und Allwissenheit gestehen wir nämlich nur Nago und Zula zu.
Die letzte Einschränkung betrifft real existierende Personen, die in Romanen auftauchen. Hier sollen sich nur fiktive Charas tummeln.

Das Team behält sich vor, einzelne Charas ohne Begründung abzulehnen.
Dies ist der Möglichkeit geschuldet, dass wir mit bestimmten Figuren für den Playverlauf vielleicht schon Pläne geschmiedet haben.

Bitte bedenkt, dass es uns hier um die krasse Vermischung der einzelnen Spezies geht. Wir wollen vermeiden, dass sich bekannte Grüppchen zusammenrotten oder altbekannte Paare nur aufeinander hocken. Es geht um die neuen Erfahrungen mit neuen Personen, weshalb wir es ungern sehen, wenn sich Leute Charas erstellen, nur, weil deren ursprünglicher Partner hier herumschleicht. Familienmitglieder und Partner werden deshalb besonders streng beäugt und mitunter auch abgelehnt. Deshalb unser Aufruf: Wählt euren Chara sorgfältig aus. Wir wollen Vielfältigkeit gewährleisten.
Nach oben Nach unten
 
Was ist spielbar?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» A-B-Z-Z Irrsinn oder spielbar?
» [100][DF] Quickdraw spielbar machen....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Divine Game :: Where am I here? :: Hintergründe :: Hintergrundinformationen-
Gehe zu: